Sonntag, 12. April 2015

Miss Sophie's Nailwraps

Vor Kurzem habe ich auf Instagram bei einem wundervollen Gewinnspiel teilgenommen und auch tatsächlich gewonnen.
Das Team von Miss Sophie's hat dort ihre sogenannten `Nailwraps´ verlost.
Für alle diejenigen unter euch, die nicht wissen was `Nailwraps´sind: Das sind dünne, selbstklebende Folien in Nagelform, die ihr für euer Nageldesign verwenden könnt.



Miss Sophie's ist ein Berliner Startup-Unternehmen, das im Dezember 2014 gegründet wurde. Ihre Nagelfolien stehen ganz nach ihrem Motto `Simply Sophisticated´ für Eleganz und Innovation. Und dieses Motto spiegeln sie meiner Meinung nach auch voll und ganz wieder. Es gibt die Nailwraps in den über 30 unterschiedlichen Designs von Streifen, über Blumen bis hin zu Herzchen. Die Folien bestehen sie aus recycelbaren Wertstoffen und werden ohne Tierversuche hergestellt.
Der Versand beträgt 1,45 Euro innerhalb Deutschlands, ab 19,00 Euro Bestellwert ist er kostenlos. Bezahlen könnt ihr ganz einfach per Vorkasse, Rechnung, Paypal oder Sofortüberweisung.


Nun noch einmal zu ihrem Gewinnspiel:

Nachdem ich die Benachrichtigung erhalten habe, dass ich zu den glücklichen Gewinnerinnen gehöre, habe ich mich natürlich unglaublich gefreut. Ich durfte mir 2 verschiedene Foliendesigns aussuchen und sollte noch einen Topcoat und eine Glasnagelfeile dazu bekommen.
Natürlich habe ich auch sofort begonnen, in ihrem Shop zu stöbern. Weil ich mich allerdings nicht so recht für 2 Designs entscheiden konnte, habe ich mir noch das sogenannte Mini-Set 'Vintage Chic' über ihren Shop dazu bestellt. Nach kurzer Rücksprache mit dem Miss Sophie's Team wurde mir mein Gewinn auch sofort nach Zahlungseingang für das 'Vintage Chic' Set zugeschickt.

Als ein paar Tage später der Postbote klingelte war ich so aufgeregt, dass ich es kaum abwarten konnte meinen Gewinn auszupacken.



Als ich das Päckchen ausgepackt habe, entdeckte ich die nochmals unglaublich liebevoll in Krepppapier eingewickelten Artikel. Es waren insgesamt 4 verschiedene Designs, 1 Topcoat und 1 Glasnagelfeile enthalten, sowie eine handgeschriebene Karte von einer lieben Mitarbeiterin des Miss Sophie's Team, was ich besonders schön und persönlich finde. Eigentlich waren die Artikel so schön verpackt, dass ich mich kaum getraut habe sie auszupacken. :)



Ich habe mich natürlich trotzdem dazu 'durchgerungen' sie auszupacken. :D Und von dem, was dann zum Vorschein kam, war ich mindestens genau so begeistert wie von der Verpackung.
Auf dem oberen Bild seht ihr die von mir bestellten Designs (v.l.n.r.)  das Mini Set 'Vintage Chic' bestehend aus den Nailwraps 'Secret Garden' & 'Sleeping Beauty', die Nailwraps 'Sweet Pineapple', 'Pink Flamingos', sowie die Glasnagelfeile und den Miss Sophie's Topcoat.

Preislich liegt das Mini Set bei 24,00 Euro, einzeln kosten die Folien (1 Design á 20 Aufklebern) 15,00 Euro. Der Topcoat (10ml) kostet 10,00 Euro und eine Glasnagelfeile 4,00 Euro. Eine wirklich gute Anleitung zum Anbringen der Folien findet ihr jeweils hinten auf der Verpackung der Nailwraps und auch auf der Homepage von Miss Sophie's (www.miss-sophies.de) unter dem Menüpunkt 'Anwendung'.

Das Anbringen der Folien ist wirklich kinderleicht. Selbst ich habe es gleich beim ersten Mal geschafft die Folien ohne Bläschen oder Knicke anzubringen. Sitzt eine Folie doch mal schief auf dem Nagel, kann man sie sogar abziehen und neu platzieren. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten! Die Folien sind sehr dünn und ich kann mir vorstellen, dass sie beim Abziehen vom Nagel reißen könnten. Mir ist das glücklicherweise aber nicht passiert.
Natürlich ist jeder Nagel und auch jede Nagelform anders - aber für diesen Fall lassen sich die Folien ganz einfach mit einer kleinen Schere zurechtschneiden.
Ich konnte sie sogar jeweils 1x in der Mitte durchschneiden und brauchte so für 2 Nägel jeweils nur 1 Folie. Nachdem man sie vorne umgeschlagen und abgefeilt hat, versiegelt man das Ganze mit dem Topcoat und fertig ist das hübsche Design.


Das 'Sweet Pineapple' Design aus der Summer Collection war zuerst an der Reihe. Die kleinen Ananas sind unglaublich niedlich und passen wunderbar in den Sommer. Die Folien sind so bedruckt, dass selbst auf meinen recht kleinen Nägeln jeweils mehrere kleine und größere Ananas vollständig abgebildet werden. Das finde ich wirklich gut, denn oft habe ich mit Nagelstickern das Problem, dass sie einfach viel zu groß für meine Nägel sind.


Insgesamt hat das Design bei mir 4 Tage gehalten. Es wäre sicher auch länger auf den Nägeln geblieben, wäre da nicht meine Neugier auf die anderen Designs gewesen. :D
Die Folien lassen sich, wie normaler Nagellack auch, einfach mit einem Wattepad und Nagellackentferner 'ab lackieren'.


Als nächstes habe ich die 'Secret Garden' Folien getestet. Der Auftrag war, wie bei den Ananas, super einfach. Die rosa- und cremefarbenen Blumen auf weißem Hintergrund sind unglaublich schön und sehen so romantisch aus.

Die 'Pink Flamingo' Folien sind schon wegen ihrer Farbe ein absoluter Hingucker! Hier seht ihr sie zusammen mit 'Blossom Dandy' aus der Essie 'Flowerista' LE.


'Sleeping Beauty' ist mein persönliches Lieblingsdesign! Sie sind, wie alle anderen Folien auch, komplett deckend und man braucht keinen farbigen Unterlack. Sie passen in jede Jahreszeit und sehen unglaublich elegant aus. 


Ich bin absolut begeistert von den Nagelfolien von Miss Sophie's. Sie sehen nicht nur einzigartig aus, sie sind meiner Meinung nach auch jeden Cent wert! Sicher kann man sie als kleinen 'Luxusgegenstand' bezeichnen, aber sie halten in jedem Fall, was sie versprechen. Sie sind unglaublich detailreich und hochwertig gestaltet und haben mich bereits auf zahlreichen Bildern anderer Blogger auf Instagram in ihren Bann gezogen.
Frauen die wie ich eher kleine Fingernägel haben werden mit ihnen auch unglaublich lange hinkommen. Ich habe beispielsweise für alle meine Finger nur 5 der 'kleinen' Folien gebraucht, weil ich sie alle in der Mitte durchgeschnitten habe und sie so für jeweils 2 Nägel verwenden konnte. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie sehr lange halten und dabei vor allem auch gut aussehen. Nach ein paar Tagen sind nur ein paar ganz kleine Macken zu sehen, die bei einem so aufwendigen Design aber meist gar nicht auffallen. Ich habe sie durchschnittlich 5 Tage getragen und sie dann auch nur entfernt, weil ich wieder Lust auf ein anderes Design hatte.

Meinerseits eine ganz klare Kaufempfehlung!

Ich hoffe dieser Post hat euch die Kaufentscheidung ein wenig erleichtert und ihr habt genauso viel Freude an den wunderhübschen Folien wie ich.

Eure Ann-Kathrin :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen